Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

15. Dezember 2013

Zu Gast
„Eine leidenschaftliche Bewerbungsrede“

Im Gespräch mit Ex-OB Norbert Gansel
Im Gespräch mit Ex-OB Norbert Gansel | Foto: Andreas Arend

Auf ihrer Home­page berich­tet die SPD Kiel über die Nomi­nie­rungs­ver­samm­lung und Ulf Kämp­fers Bewer­bungs­re­de: „In einer lei­den­schaft­li­chen Bewer­bungs­re­de über­zeug­te er die Mit­glie­der von sei­nen Zukunfts­vi­sio­nen für Kiel. Mit außer­or­dent­li­chem Sach­ver­stand wies er auf die Pro­blem­zo­nen Kiels hin und zeich­ne­te sein Bild von der Lan­des­haupt­stadt mit bezahl­ba­rem Wohn­raum, einer funk­tio­nie­ren­den Wirt­schaft, eine Stadt für Kin­der und für Kli­ma­schutz. Eine Bil­dungs- und Kul­tur­haupt­stadt aus „der kei­ner leich­ten Her­zens weg­zie­hen mag, da Kiel alles hat was man für ein Gutes Leben braucht.“

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.