Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

22. Januar 2014

Zu Gast
Neujahrsempfang der SPD Schleswig-Holstein

Neujahrsempfang mit Torsten Albig
Neujahrsempfang mit Torsten Albig / CC BY 2.0

Der Ehren­gast des gest­ri­gen Abends in der Traum GmbH war Ber­lins regie­ren­der Bür­ger­meis­ter Klaus Wower­eit. Er hielt eine ein­drucks­vol­le Rede auf dem Neu­jahrs­emp­fang der SPD Schles­wig-Hol­stein und der SPD Land­tags­frak­ti­on, in der es viel um Hal­tung und Tole­ranz ging. Er mahn­te, wir müss­ten uns gesell­schaft­lich einig dar­in sein, dass nie­mand — egal aus wel­chem Grund — dis­kri­miert wer­den dür­fe.

Anwe­send neben vie­len Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern von Ver­ei­nen und Ver­bän­den waren auch die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den von CDU (Johan­nes Call­sen) und FDP (Wolf­gang Kubicki). Klaus Wower­eit wer­te­te das als Zei­chen einer guten demo­kra­ti­schen Kul­tur. Bei allem, was die Par­tei­en in der täg­li­chen Arbeit trennt, habe man als Demo­kra­ten auch genü­gend Gemein­sam­kei­ten.

Links

Fotos

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.