Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

8. Februar 2014

Kommentar
„Wir sollten eine Straße nach Rosemarie Kilian benennen“

Vor weni­gen Tagen ist Rose­ma­rie Kili­an, die „gro­ßes Dame des Thea­ters Kiel“ (Kie­ler Nach­rich­ten) mit 94 Jah­ren gestor­ben. Ulf Kämp­fer sag­te: „Sie war nicht nur eine groß­ar­ti­ge Schau­spie­le­rin und För­de­re­rin des Wie­der­auf­baus des Kie­ler Thea­ter­mu­se­ums, son­dern bis zuletzt eine über­aus enga­gier­te Kie­ler Bür­ge­rin.“ Ulf Kämp­fer hat des­we­gen ges­tern vor­ge­schla­gen, einen Platz oder eine Stra­ße nach ihr zu benen­nen. Als Ober­bür­ger­meis­ter wer­de er bei den Rats­par­tei­en für die­se Idee wer­ben.

Wer einen Ein­druck von der Ener­gie und dem Esprit Rose­ma­rie Kili­ans gewin­nen möch­te, dem sei die­ses Inter­view aus Okto­ber 2013 ans Herz gelegt:

Links

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.