Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

9. Februar 2014

Leben in Kiel
Kiel singt und spielt für Kiel

Chor-Gesang vom Feinsten
Chor-Gesang vom Feinsten

An die­sem Wochen­en­de fand bereits zum 47. Mal „Kiel singt und spielt für Kiel“ im Schau­spiel­haus statt. Das sind drei Aben­den Musik und Tanz mit 1200 Zuschau­er und 1000 Mit­wir­ken­de. Ulf Kämp­fer zeig­te sich über­wäl­tigt: „Das ist eine in Schles­wig-Hol­stein ein­zig­ar­ti­ge Kul­tur­ver­an­stal­tung!“

Der Ober­bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Ulf Kämp­fer war am Sonn­abend als Ehren­gast dabei: Beim Büh­nen-Inter­view berich­te­te er von sei­nen ver­schie­de­nen, „alle­samt erfolg­lo­sen“ musi­ka­li­schen Bemü­hun­gen. Die anschlie­ßen­den Dar­bie­tun­gen waren dafür umso mit­rei­ßen­der. Ulf Kämp­fer sag­te im Anschluss: „Von ukrai­ni­schem Volks­lied über Tanz der Vam­pi­re, von Chor­mu­sik bis zu „Let it Be“ zum Mit­sin­gen war alles dabei. Herz­li­chen Dank an alle, die die­se Ver­an­stal­tung Jahr für Jahr ermög­li­chen, beson­ders an die Orga­ni­sa­to­ren Kars­ten Hom­mers, Clau­dia Ouzerou­al und Son­ja Hum­mel!“

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.