Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

12. Februar 2014

Medieninformation
Möbel Kraft: „Kieler treffen Entscheidung von großer Tragweite“

Ulf Kämpfer
Ulf Kämpfer | Foto: Sascha Klahn

Zur heu­ti­gen Son­der­sit­zung der Kie­ler Rats­ver­samm­lung  zum Bür­ger­ent­scheid über die Fort­füh­rung des Plan­ver­fah­rens zur Ansied­lung von Möbel Kraft erklärt der OB-Kan­di­dat von SPD, Grü­nen und SSW, Ulf Kämp­fer: „Mit dem Bür­ger­ent­scheid über die Ansied­lung von Möbel Kraft haben die Kie­le­rin­nen und Kie­ler die Mög­lich­keit, eine Ent­schei­dung von gro­ßer Trag­wei­te für den Stand­ort Kiel selbst zu tref­fen. Es ist gut, in die­ser umstrit­te­nen Fra­ge die Bür­ger direkt zu betei­li­gen! “

Ulf Kämp­fer selbst unter­stützt die Ansied­lung von Möbel Kraft in Kiel: „Möbel Kraft bringt uns Inves­ti­tio­nen, Gewer­be­steu­er­ein­nah­men und neue Arbeits­plät­ze. Aber auch die Skep­ti­ker haben ernst zu neh­men­de Argu­men­te, denn natür­lich ist die Ansied­lung ein mas­si­ver Ein­schnitt für die betrof­fe­nen Klein­gär­ten. Uns steht also eine span­nen­de Zeit des Wett­streits der Argu­men­te bevor.“

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.