Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

23. Februar 2014

Zu Gast
„Gaarden ist wichtig“

Am Sonn­abend fand das Grün­koh­les­sen des TUS Gaar­den statt — Ein gesell­schaft­li­ches Ereig­nis im Stadt­teil, bei dem Ober­bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Ulf Kämp­fer das erst­mals dabei sein durf­te.  Es ging bei den Reden und Gesprä­chen nicht nur um Sport, son­dern auch um Poli­tik, Wirt­schaft und das Wohl des Stadt­teils.

Ulf Kämp­fer beton­te: „Gaar­den ist wich­tig. Ein gro­ßer, viel­fäl­ti­ger, leben­di­ger Stadt­teil, über den von außen viel zu oft nur mit Vor­ur­tei­len und Kli­schees gespro­chen wird. Das muss auf­hö­ren. Lie­ber soll­ten die Nicht-Gaar­de­ner ler­nen, mit den Augen der Gaar­de­ner auf den Stadt­eil und die gan­ze Stadt zu bli­cken — auf die Chan­cen genau­so wie auf die Her­aus­for­de­run­gen!“

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.