Ulf Kämpfer

Ihr Kieler Oberbürgermeister

13. März 2014

Zu Gast
Durchgekitzelt im dänischen Kindergarten

Kitzel-Attacke auf Ulf Kämpfer

Am Mor­gen stand ein wun­der­ba­rer Besuch in der däni­schen Kita Chris­ti­ans­hus in Fried­rich­sort auf dem Pro­gramm von Ulf Kämp­fer. Die­ser quier­li­ge Ort ist die öst­lichs­te Ein­rich­tung der däni­schen Min­der­heit in Schles­wig-Hol­stein.

Ulf Kämp­fer war begeis­tert: „Ich wur­de nicht nur besun­gen, son­dern auch kol­lek­tiv durch­ge­kit­zelt. Die Kin­der hat­ten Bür­ger­meis­ter­bil­der gemalt (dicker Bauch, Zylin­der, Typus Ben­ja­min Blüm­chen) und Fra­gen gesam­melt: Was macht ein Bür­ger­meis­ter? Schläft er im Rat­haus? Was macht er den gan­zen Tag lang? Ist Ange­la Mer­kel auch Bür­ger­meis­te­rin? Ein tol­ler Vor­mit­tag. Man­ge tak!“

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.