Ulf Kämpfer

Kontakt


Ulf Kämpfer
Oberbürgermeister
Landeshauptstadt Kiel
Rathaus
Fleethörn 9
24103 Kiel

E-Mail: info@ulf-kaempfer.de

Rechtliches


„Kontinuität tut Kiel gut.“

Das Sommerinterview mit den Kieler Nachrichten.

Ulf KämpferUlf Kämpfer

In ihrem Sommerinterview haben mich die Kieler Nachrichten gefragt, wie lange ich in Kiel Oberbürgermeister bleiben möchte.

„Ich möchte gern die Baustellen, die ich aufgemacht habe, zu Ende bauen und Projekte, die ich angeschoben habe, zum Erfolg führen. Seit 1992 hat kein OB mehr als eine Amtszeit geschafft. Ich glaube, Kontinuität tut Kiel gut.

Ich bekenne mich ausdrücklich zu weiteren sechs Jahren im Rathaus, ohne irgendeinen Plan B. Ich werde 2022 nicht SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl sein. Und bundespolitische Spekulationen sagen mehr über die Not meiner SPD als über meine eigenen Ambitionen aus.

Falls ich wiedergewählt werde, bin ich am Ende der zweiten Amtszeit noch jung genug, um noch mal was Neues zu beginnen. Die nächsten sechs Jahre aber will ich Kiel gemeinsam mit den Kielerinnen und Kielern weiter nach vorn bringen.“

Links