Ulf Kämpfer

Rechtliches


Bildung

Die Kinder Kiels haben alle Unterstützung verdient, gerade auch jene, die schwierige Startbedingungen haben.

Steffen VoßSteffen Voß

Die Stadt­ver­wal­tung stellt kei­ne Leh­re­rin­nen und Leh­rer ein und bestimmt nicht die Lehr­plä­ne, aber wir küm­mern uns um den Aus­bau von Kita­plät­zen, um gute Betreu­ung nach dem Unter­richt und um die Schul­ge­bäu­de.

In den vie­len finan­zi­ell klam­men Jah­ren hat sich ein gro­ßer Sanie­rungs­stau auf­ge­baut, den wir nun Stück für Stück abar­bei­ten. Aber als wach­sen­de Stadt müs­sen wir auch Schu­len erwei­tern und an moder­ne Anfor­de­run­gen anpas­sen, z.B. mit Schul­kan­ti­nen und moder­ner digi­ta­ler Infra­struk­tur.

Die Kin­der Kiels haben alle Unter­stüt­zung ver­dient, gera­de auch jene, die schwie­ri­ge Start­be­din­gun­gen haben. Wir müs­sen die Bedin­gun­gen schaf­fen, damit jedes Kind es packen kann!

Erfolge 2014–2019

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.