Ulf Kämpfer

Rechtliches


Innenstadt

Die Kieler Innenstadt liegt im Herzen der Stadt, und sie liegt vielen Kielerinnen und Kielern und mir ganz persönlich am Herzen.

Steffen VoßSteffen Voß

Die Hols­ten­stra­ße hat es gera­de nicht leicht: Online-Han­del und Ein­kaufs­zen­tren vor den Toren der Stadt machen ihr zu schaf­fen. Zur­zeit kom­men noch die Bau­stel­len dazu, die aber not­wen­dig sind, damit wir die Wen­de schaf­fen. Damit die Innen­stadt ein Ort bleibt und wie­der stär­ker wird, zu dem man ger­ne kommt. Zum Ein­kau­fen oder ins Restau­rant, ins Rat­haus oder in die Spar­kas­sen­are­na, in den Kon­zert­saal oder zum Boots­ha­fen und bald zur „Neu­en Mit­te“ um den Klei­nen Kiel-Kanal her­um. Neue Hotels ent­ste­hen und neue Woh­nun­gen brin­gen auch nach Laden­schluss wie­der Leben in die Innen­stadt. Der Wan­del ist zu grei­fen, aber er muss noch Kraft gewin­nen.

Erfolge 2014–2019

Links

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.