Ulf Kämpfer

Rechtliches


Regionale und internationale Zusammenarbeit

Kiel braucht starke Partner.

Steffen VoßSteffen Voß

Mit den Gemein­den in Kie­ler Umland und der Kiel-Regi­on bil­den wir eine Schick­sals­ge­mein­schaft. Die Men­schen, die hier leben, inter­es­sie­ren sich nicht für Ver­wal­tungs­gren­zen, sie wol­len, dass die Din­ge und der All­tag funk­tio­nie­ren und statt Kirch­turm­den­ken die Koope­ra­ti­on das Mit­ein­an­der prägt. Das klappt immer bes­ser.

Ich kom­me selbst aus dem Kie­ler Umland und habe mich inten­siv für eine stär­ke­re Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Nach­barn ein­ge­setzt. Wir sind auf einem guten Weg. Das Ver­trau­en ist gewach­sen, die Zusam­men­ar­beit trägt Früch­te. Wir haben alte Strei­tig­kei­ten bei­gelegt, zum Bei­spiel über die gemein­sa­me Abwas­ser­be­sei­ti­gung, und suchen nun nach gemein­sa­men Wegen, wie wir Mobi­li­tät, Bil­dung und Woh­nungs­bau bes­ser auf­ein­an­der abstim­men kön­nen.

Erfolge 2014–2019

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.