Ulf Kämpfer

Rechtliches


Bildung

Die Kinder Kiels haben alle Unterstützung verdient, gerade auch jene, die schwierige Startbedingungen haben.

Steffen VoßSteffen Voß

Die Stadtverwaltung stellt keine Lehrerinnen und Lehrer ein und bestimmt nicht die Lehrpläne, aber wir kümmern uns um den Ausbau von Kitaplätzen, um gute Betreuung nach dem Unterricht und um die Schulgebäude.

In den vielen finanziell klammen Jahren hat sich ein großer Sanierungsstau aufgebaut, den wir nun Stück für Stück abarbeiten. Aber als wachsende Stadt müssen wir auch Schulen erweitern und an moderne Anforderungen anpassen, z.B. mit Schulkantinen und moderner digitaler Infrastruktur.

Die Kinder Kiels haben alle Unterstützung verdient, gerade auch jene, die schwierige Startbedingungen haben. Wir müssen die Bedingungen schaffen, damit jedes Kind es packen kann!

Erfolge 2014-2019

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.