Ulf Kämpfer

Rechtliches


Innenstadt

Die Kieler Innenstadt liegt im Herzen der Stadt, und sie liegt vielen Kielerinnen und Kielern und mir ganz persönlich am Herzen.

Steffen VoßSteffen Voß

Die Holstenstraße hat es gerade nicht leicht: Online-Handel und Einkaufszentren vor den Toren der Stadt machen ihr zu schaffen. Zurzeit kommen noch die Baustellen dazu, die aber notwendig sind, damit wir die Wende schaffen. Damit die Innenstadt ein Ort bleibt und wieder stärker wird, zu dem man gerne kommt. Zum Einkaufen oder ins Restaurant, ins Rathaus oder in die Sparkassenarena, in den Konzertsaal oder zum Bootshafen und bald zur „Neuen Mitte“ um den Kleinen Kiel-Kanal herum. Neue Hotels entstehen und neue Wohnungen bringen auch nach Ladenschluss wieder Leben in die Innenstadt. Der Wandel ist zu greifen, aber er muss noch Kraft gewinnen.

Erfolge 2014-2019

Links

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.