Ulf Kämpfer

Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Regionale und internationale Zusammenarbeit

Kiel braucht starke Partner.

ukaempferukaempfer

Mit den Gemeinden in Kieler Umland und der Kiel-Region bilden wir eine Schicksalsgemeinschaft. Die Menschen, die hier leben, interessieren sich nicht für Verwaltungsgrenzen, sie wollen, dass die Dinge und der Alltag funktionieren und statt Kirchturmdenken die Kooperation das Miteinander prägt. Das klappt immer besser.

Ich komme selbst aus dem Kieler Umland und habe mich intensiv für eine stärkere Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn eingesetzt. Wir sind auf einem guten Weg. Das Vertrauen ist gewachsen, die Zusammenarbeit trägt Früchte. Wir haben alte Streitigkeiten beigelegt, zum Beispiel über die gemeinsame Abwasserbeseitigung, und suchen nun nach gemeinsamen Wegen, wie wir Mobilität, Bildung und Wohnungsbau besser aufeinander abstimmen können.

Erfolge 2014-2019

Kiel, Umland & Schleswig-Holstein: Es geht nur zusammen!