Ulf Kämpfer

Rechtliches


Regionale und internationale Zusammenarbeit

Kiel braucht starke Partner.

Steffen VoßSteffen Voß

Mit den Gemeinden in Kieler Umland und der Kiel-Region bilden wir eine Schicksalsgemeinschaft. Die Menschen, die hier leben, interessieren sich nicht für Verwaltungsgrenzen, sie wollen, dass die Dinge und der Alltag funktionieren und statt Kirchturmdenken die Kooperation das Miteinander prägt. Das klappt immer besser.

Ich komme selbst aus dem Kieler Umland und habe mich intensiv für eine stärkere Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn eingesetzt. Wir sind auf einem guten Weg. Das Vertrauen ist gewachsen, die Zusammenarbeit trägt Früchte. Wir haben alte Streitigkeiten beigelegt, zum Beispiel über die gemeinsame Abwasserbeseitigung, und suchen nun nach gemeinsamen Wegen, wie wir Mobilität, Bildung und Wohnungsbau besser aufeinander abstimmen können.

Erfolge 2014-2019

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.