Ulf Kämpfer

Archive


Kategorien


Meta


Wir lösen den Sanierungsstau an Kiels Schulen!

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

ukaempferukaempfer

Vor zwei Jahren hat die Stadt der Hebbelschule einen neuen Klassentrakt versprochen. Pünktlich zum Beginn des Schuljahrs konnte der 12. Jahrgang die schönen Räume beziehen (Whiteboard und WLAN inklusive), und heute war die offizielle Einweihungsfeier.

Der Rohbau der neuen Turnhalle steht auch schon, nächstes Jahr beginnt der Bau der neuen Schulmensa und die Sportanlagen werden saniert.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Auch wenn Fachkräftemangel, ausgebuchte Kapazitäten bei den Baufirmen und steigende Baupreise es nicht einfach machen: Bau- und Bildungsdezernat der Stadt leisten unglaublich viel für die Kitas und Schulen in Kiel!

In den letzten fünf Jahren wurden

Doch es bleibt viel zu tun: Dutzende weitere große Bau- und Sanierungsprojekte sind im Bau oder auf dem Weg. Weil aber viele Schulen in die Jahre gekommen sind und sich über Jahrzehnte ein großer Sanierungsstau aufgebaut hat , ist das eine Mammutaufgabe, die uns viele Jahre beschäftigten wird. Aber Stadtverwaltung und Ratsversammlung sind dran. Versprochen!